Vodafone CallYa Digital – Tarifdetails, eSIM, Bonuscode, Hotline und mehr
CallYa Digital buchen bei VODAFONE
Mit dem CallYa Digital hat Vodafone einen günstigen 5G-Tarif mit viel Datenvolumen im Angebot.
Foto: Vodafone
CallYa Digital buchen bei VODAFONE
Uhr
Florian Schmidt
Lust, unverbindlich das 5G-Netz von Vodafone zu testen? Der Bonuscode im folgenden Beitrag lässt Sie zwölf Wochen lang den CallYa-Digital-Tarif ausprobieren. An Bord sind 30 Gigabyte Datenvolumen und 5G-Unterstützung.
Inhaltsverzeichnis
- CallYa Digital gratis per Bonuscodes
- Vodafone CallYa Digital im Detail
- Vodafone CallYa Digital: Zubuchbare Optionen
- Einschätzung: Vodafone CallYa Digital
- Vodafone CallYa Digital: Häufige Fragen
Prepaid-Tarife tragen bei Vodafone den Namen CallYa. Unter den erhältlichen Tarifen verbirgt sich mit dem CallYa Digital ein spezielles Angebot, um das es im Nachfolgenden geht. Die Zielgruppe des CallYa Digital: die junge Streaming-Generation ("Gen Z"), die überwiegend auf digitale Services setzt. Folgerichtig enthält der Tarif viel Datenvolumen. Bestellen lässt er sich nur online, die Bezahlung erfolgt ausschließlich per Bankeinzug. Gelegentlich bietet Vodafone den CallYa Digital Light an, aktuell ist der etwas günstigere und mit etwas weniger Datenvolumen ausgestattete Tarif allerdings nicht erhältlich. Gelegentlich greifen Sie mittels Bonuscode kostenloses Startguthaben ab. So lässt sich der Vodafone CallYa Digital gratis ausprobieren.
CallYa Digital gratis per Bonuscodes
Vodafone ködert immer wieder mit Aktionen, die meist mehr Datenvolumen oder Gratis-Monate bringen. Dazu müssen Sie in der Regel einen Bonuscode während des Bestellprozesses eingeben. Im Schritt 3 finden Sie das entsprechende Eingabefeld. Mit BONUS60 holen Sie sich satte 60 Euro Startguthaben für lau, womit sich der CallYa Digital zwölf Wochen lang nutzen lässt. Der Code ist bis 3. Oktober 2024 gültig.
Vodafone CallYa Digital im Detail
Beim CallYa Digital für glatte 20 Euro kommt der 5G-Standard zum Einsatz – vorausgesetzt, Sie verfügen über ein kompatibles
5G-Smartphone. Dann sind theoretisch Geschwindigkeiten bis zu 300 Mbps im Download und 100 Mbps im Upload möglich. Mit einem Datenpolster von 30 Gigabyte (GB) pro Abrechnungszeitraum lässt sich also nicht nur flott, sondern eben auch lange surfen, streamen und was man sonst noch so am Handy heutzutage tut. Laut Vodafone reicht das Datenvolumen etwa für 600 Stunden Musikstreaming, 150 Stunden Videotelefonie oder 60 Stunden Netflix schauen.
Eine Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze sowie EU-Roaming runden den CallYa Digital ab. Zur Wahl steht eine Plastik-SIM oder eSIM. Vodafone schreibt keine Mindestlaufzeit vor und berechnet keine Anschlussgebühr; Sie treten auf Wunsch monatlich aus dem Tarif aus. Falls das Datenvolumen vorzeitig zur Neige geht, sinkt das Tempo in beiden Richtungen auf lahme 64 Kilobit pro Sekunde. Es lässt sich gegen Aufpreis aufstocken (siehe folgende Übersicht). Gut zu wissen: Die Einmal-Optionen laufen sieben Tage und verlängern sich nicht automatisch, die Abo-Optionen hingegen gelten für vier Wochen und werden ohne Zutun verlängert, sofern ausreichend Guthaben vorhanden ist, heißt es in der
Preisliste.
Vodafone CallYa Digital: Zubuchbare Optionen
- DayFlat: 10 Gigabyte = 4,99 Euro
- Unlimited DayFlat: unbegrenztes Datenvolumen = 6,99 Euro
- Einmal-Option: 500 MB = 2,99 Euro
- Einmal-Option: 1 GB = 4,99 Euro
- Einmal-Option: 4 GB = 9,99 Euro
- Abo-Option: 500 MB = 2,99 Euro
- Abo-Option: 1 GB = 4,99 Euro
- Abo-Option: 4 GB = 9,99 Euro
- Abo-Option: 10 GB = 19,99 Euro
- Schweiz: 1 GB = 9,99 Euro (zwei Wochen Laufzeit)
- Türkei: 500 MB = 9,99 Euro (vier Wochen Laufzeit)
- 100 Freieinheiten ins EU-Ausland & türk. Festnetz: 4,99 Euro
- 400 Freieinheiten ins EU-Ausland & türk. Festnetz: 9,99 Euro
Einschätzung: Vodafone CallYa Digital
Als ein sogenannter Provider-Tarif stecken im CallYa Digital viele Vorteile, die es bei Drittanbieter nicht gibt – etwa 5G-Unterstützung und ungebremstes Tempo. Als ein Prepaid-Tarif kommt er ohne Vertragsbindung und lässt sich bei Bedarf jederzeit kündigen. 30 Gigabyte Datenvolumen, Allnet-Flatrate, wahlweise als eSIM: Die Tarifleistungen sind zeitgemäß. Den Vergleich zur Telekom entscheidet Vodafone in Sachen Menge des Inklusiv-Volumens bei einem Preispunkt um 20 Euro für sich (MagentaMobil Prepaid XL: 25 GB, 19,95 Euro).
Vodafone CallYa Digital: Häufige Fragen
Was ist CallYa Digital?
Hierbei handelt es sich um einen Prepaid-Tarif von Vodafone, der vor allem die Gen Z (geboren zwischen 1995 und 2010) ansprechen soll.
Warum kann ich nicht zu CallYa Digital wechseln?
Zu den Anfangszeiten vom CallYa Digital war es für CallYa-Bestandskunden kaum möglich, zu wechseln. Vodafone richtete eine spezielle
Webseiteein, über Sie noch heute einen Tarifwechseln beantragen können, falls es irgendwo hakt.
Was passiert, wenn man CallYa Digital nicht auflädt?
Sofern Ihr Guthaben unter 20 Euro fällt und Sie den automatischen Bankeinzug deaktiviert haben, wird der Tarif nicht verlängert.
Wann wird CallYa Digital abgebucht?
Zu Beginn des ersten Nutzungszeitfensters. Die Bezahlung erfolgt per Lastschrift, sofern Ihr Guthaben unter 20 Euro
Wie funktioniert Vodafone CallYa Digital?
Als Prepaid-Tarif erfolgt die Bezahlung im Voraus, im Fall des CallYa Digital ausschließlich per Lastschrift. Daher ist es während der Buchung erforderlich, die eigene Bankverbindung anzugeben.
Hat Vodafone eine Hotline?
Ja. Für Vertragskunden ist die Service-Hotline 0800 172 1212 geschaltet. Als CallYa-Kunde wenden Sie sich an die 0172 229 0 229. Speziell für CallYa-Digital-Kunden gibt es die 0172 200 02 29, an der Sie via WhatsApp Ihre Fragen senden.
Weitere Vodafone-CallYa-Tarife
Wem der CallYa-Digital-Tarif nicht zusagt, findet weitere Prepaid-Tarife für verschiedene Nutzertypen im Vodafone-Portfolio. Einsteiger werfen einen Blick auf den CallYa Start für gerade mal rund 5 Euro inklusive 1 Gigabyte Datenvolumen. Für knapp 10 Euro gibt es den CallYa Allnet Flat S, der 10 GB Volumen mitbringt. Weitere Infos zu den
Vodafone-CallYa-Tarifenfinden Sie im separaten Artikel;
Prepaid-Tarifeanderer Anbieter sind eine Alternative.
Tipp: Weitere
Tarifthemen und -angebotefinden Sie auf einer gesonderten Seite, die Sie sich als Lesezeichen im Browser sichern können. Optional abonnieren Sie den Schnäppchen-Newsletter, der Sie zwei Mal pro Woche (dienstags und freitags) über frische Deals informiert. Und kennen Sie schon die
Gutscheine-Übersicht, um Extras oder Rabatte abzugreifen?